Skip to main content

Städtetrip

Das LebenReisen

Romantische Städtereisen zum Valentinstag

Viele Paare nutzen die Zeit um den Valentinstag herum für den ersten Urlaub im neuen Jahr. Besonders beliebt sind dabei Städtereisen, da sie sich hervorragend für einen Kurzurlaub anbieten und viele Metropolen aufgrund der milden Temperaturen noch nicht so überlaufen sind wie im Sommer. Diese Städte bieten sich für eine…
Gregor
19. August 2023
Tennis SpielerReisen

10 Fakten rund um Wimbledon

Vom 29. Juni bis zum 12. Juli finden wieder die Lawn Tennis Championships, besser bekannt als Wimbledon, statt. Der Heilige Rasen des Grand-Slam-Turniers ist dann wieder Austragungsort zahlreicher Matches der Tennisprofis. Welche Fakten Besucher über das älteste Tennisturnier der Welt wissen sollten, hat das Buchungsportal Rent a Guide zusammengefasst. 1. Die…
Gregor
18. Mai 2022
Reisen

Was Du über Celle noch nicht wusstest

In diesem Beitrag geht es um Celle, eine Stadt in Niedersachsen - die aber so einige Besonderheiten hat, von Bauhaus, über Lichtkunst bis zu Turmbläser. Der Tod eines Celler Herzogs bringt den Menschen heute Glück  Jahrhundertelang war die Stechbahn in der Celler Altstadt der Festplatz für die herzoglichen Ritterturniere. Ein…
Lara
30. August 2020
Cookie Consent mit Real Cookie Banner