Skip to main content

Rahmen

BilderrahmenWohnen

Bilder richtig rahmen – Bilder rahmen Tipps

Jede Einrichtung wird von den passenden Bildern abgerundet. Sie müssen nicht nur zum Stil der Einrichtung, sondern auch zu den Menschen passen. Die schönste Art eine Grafik, ein Aquarell oder eine Fotografie in Szene zu setzen ist, sie zu rahmen. Durch eine professionelle Rahmung kann ein Kunstwerk seine volle Ausdruckskraft…
Gregor Landwehr
23. Dezember 2023
Wohnen

Bild Passepartout – Alles, was man zum Rahmen wissen muss

Mit einem Passepartout lässt sich ein Bild optimal in Szene setzen. Hier zeigen wir, welche Arten von Passepartouts es gibt, wo man sie bekommt und worauf man bei der Auswahl achten muss.  Das Einrahmen von Kunstwerken kann eine schöne Aufgabe sein, aber die Wahl der richtigen Passepartout-Größe muss das nicht…
Gregor
23. Dezember 2023
Fotorahmen aus HolzWohnen

Mit einem Fotorahmen Fotos optimal präsentieren

Fotorahmen sind optimal, wenn man eine kleinformatige Fotografien, Skizzen oder Postkarten stilvoll in der Wohnung inszenieren möchte. Sie gehören zu den charmantesten Einrichtungsaccessoires, mit denen man einem Raum eine persönliche Note verleihen kann. Neben einer Blumenvase, Lampe oder Telefon sehen sie besonders hübsch aus. Aber auch an der Wand können…
Gregor
23. Dezember 2023
BilderrahmenWohnen

Bilder so rahmen, dass sie schweben

Bereits öfter ging es hier schon um das Thema Bilder und wie man sich richtig rahmt und wie man Bilder durch Rahmen und Passepartout richtig zur Geltung bringt. Hier geht es jetzt um eine sehr besondere Rahmung, bei der es so aussieht, als ob ein Bild schwebt. Diese Art der…
Gregor
23. Dezember 2023
BilderrahmenWohnen

Schwarzweiß-Bilder richtig rahmen

Was muss man bei Schwarzweiß-Bilder beachten? Wie man Schwarzweiß-Bilder richtig rahmen muss, das erkläre ich in diesem Beitrag.  Schon 1915 wusste der Künstler Kasimir Malewitsch, was die Farben Schwarz und Weiß können. Sein Ölgemälde „Das schwarze Quadrat“ auf weißem Grund ist eine der Ikonen der Malerei des 20. Jahrhunderts. Schwarzweiße…
Gregor
23. Dezember 2023
Cookie Consent mit Real Cookie Banner