Skip to main content

Livestream

instagramDigitales

Bei Instagram mit RTMP Live gehen

Nachdem Instagram viele Jahre nur eine Möglichkeit angeboten hat, um Live zu gehen, hat man seit kurzem die Option, einen Livestream auch via RTMP zu Instagram zu schicken. Das ermöglicht professionelle Livestreams, ohne großen Aufwand. Hier erkläre ich, wie das ganze funktioniert.  Du öffnest Deinen Instagram-Account in Deinem Browser. Anschließen…
Gregor
19. Dezember 2023
Digitales

Den richtigen Livestream Anbieter finden

Was ist ein Livestream Anbieter und wie findet man den richtigen? In dieser Übersicht erkläre ich die Hintergründe und liefere Dir Tipps, wie man den richtigen Anbieter für sich findet und worauf man achten muss.  Mikrofon für den Livestream. Foto: Javier Esteban Aber beginnen wir zunächst einmal mit einer Begriffsdefinition:…
Lara
8. Januar 2024
Digitales

Die Video-Call-Etikette – diese Regeln solltest Du beachten

Im neuen Alltag sind Video Calls das, was früher die Konferenz-Räume waren. Hier trefft man sich aus dem jeweiligen Homeoffice. Und was anfangs neu war, wurde mit der Zeit auch nervig. Denn auch bei Video Calls gelten gewissen Regeln. Manche lassen sich leicht aus der realen Welt adaptieren. Wir haben…
Gregor
6. Januar 2021
Digitales

So wird die virtuelle Silvesterfeier ein Erfolg

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der Sprung in das neue Jahr 2021 wird diesmal ganz anders als jemals zuvor. Wir alle haben sicher keine Lust mehr auf Zoom-Calls und Google Hangouts. Doch die Corona-Pandemie mit geschlossenen Restaurants und Bars sowie Social Distancing führen dazu, das auch eine…
Lara
23. Dezember 2023
Digitales

Online-Streaming: Was ist erlaubt? Und was ist strafbar?

Man muss kein IT-Profi sein, um sich kostenlos den neuesten Hollywood-Streifen über das Internet anzuschauen. Welche Methoden sind hierbei eigentlich legal und wovon sollte man lieber die Finger lassen? Fabian Rüsch, Partneranwalt von ROLAND Rechtsschutz aus der Kanzlei Brozat, Rüsch, Matheja, klärt auf. Kann Hollywood umsonst nach Hause kommen? Wer…
Lara
5. Dezember 2023
Cookie Consent mit Real Cookie Banner