Skip to main content

Weihnachtsbaum

WeihnachtsbaumWohnen

Kauf- und Pflegetipps für den Weihnachtsbaum

Der Weihnachtsbaum steht als Symbol für familiäre Geborgenheit und gewinnt vor allem für junge Familien an Bedeutung. Jährlich wiederholen sich auch die Diskussionen rund um  den Baum und seine Pflege. Möglichst lang haltbar soll er sein, dabei wenig nadeln und ein sattes Grün zeigen. Um sich auch dieses Jahr  wieder…
Lara
25. Dezember 2023
Das Leben

Weihnachtsbaum: So vermeiden Sie Brände

Wenn Sie richtige Kerzen verwenden: Den Weihnachtsbaum im Halter gut verankern, damit er nicht umfallen kann. Einen wassergefüllten Baumhalter verwenden und regelmäßig nachgießen. So bleibt der Baum länger frisch und entzündet sich nicht so leicht. Sicherer als Wachskerzen sind (intakte) elektrische Kerzen und Lichterketten. Kerzen und Kerzenhalter müssen fest sitzen, damit sie…
Gregor
19. Dezember 2023
WeihnachtenDas Leben

Kleine Geschichte des Weihnachtsschmucks

Bereits in der ägyptischen und griechischen Antike haben Menschen ihre Häuser im Winter mit grünen Zweigen oder Bäumen geschmückt. Dazu verwendete man je nach Region Palmen, Lorbeer, Fichten oder Tannen. Solche immergrünen Pflanzen galten als Symbole für Fruchtbarkeit und Lebenskraft - und drückten besonders im Winter die Sehnsucht und Hoffnung…
Lara
25. Dezember 2023
Cookie Consent mit Real Cookie Banner