Skip to main content

Urlaub

Finanzen

9 Tipps, mit denen Du bei der Flugbuchungen viel Geld sparst

Mit dem richtigen Insiderwissen lassen sich Flüge recht günstig buchen. Wie genau das geht und worauf man achten muss zeige ich in diesem Beitrag.  Das Online-Reisebüro Expedia hat mit der Airlines Reporting Corporation (ARC) recherchiert, wie der Wochentag, der Abflugtag und der richtige Buchungszeitpunkt den Unterschied ausmachen, der das Reisebudget…
Gregor
3. Mai 2024
Reisen

Zehn populäre Reise-Irrtümer

Da will man schon mal den schiefsten Turm der Welt sehen, den nördlichsten Punkt der Erde besuchen oder im weltweit salzhaltigsten Gewässer baden. Wer deshalb eine Reise nach Pisa, zum Nordkap oder zum Toten Meer plant, geht weit verbreiteten Trugschlüssen auf den Leim. Um im Urlaub aber keine Enttäuschung zu…
Lara
23. Dezember 2023
Reisen

Die Reisetrends 2022

Urlaub bewusster und individueller erleben und dabei auch noch Geld sparen – das sind die Trends der kommenden Reisesaison: Voluntourismus Diese denglische Wortkreation bezeichnet eine neue Art des Reisens: Urlauber engagieren sich an ihrer Zieldestination fürs Gemeinwohl oder den Umweltschutz und sammeln dabei tief bewegende Eindrücke von Land und Leuten.…
Gregor
11. Februar 2022
Reisen

Praktisch im Reisegepäck: Diese 4 Apps helfen auf Reisen

Die Vorfreude auf die freien Tage am Meer oder in den Bergen ist groß. Doch schnell können kleine Herausforderungen in unbekannten Städten oder fremden Ländern zum Stressfaktor werden. Schon die Frage nach dem Weg löst bei manch unsicheren Urlaubern Panik aus. Um unnötige Hektik zu vermeiden, sind diese vier Apps…
Lara
7. Juli 2021
Reisen

Reiseplanung Corona – was muss man beachten?

Wir alle sind es sicher langsam aber sicher leid, aus den eigenen vier Wänden kaum rauszukommen. Die Sehnsucht nach Reisen wächst. Aber was muss man bei der Reiseplanung und Corona beachten?  Wieder reisen oder zu Hause bleiben? Das ist jetzt eine der wichtigsten Fragen für virusmüde Erholungsbedürftige! „Auf Nummer Sicher…
Lara
18. März 2021
Reisen

Reisebüro oder Online-Anbieter – wo lässt sich das bessere Angebot finden?

Wenn es darum geht einen Urlaub zu buchen, bleiben nur zwei Optionen. Entweder man nutzt den reichhaltigen Markt für Reiseangebote im Internet oder man lässt sich persönlich in einem Reisebüro beraten. Viele Verbraucher in Deutschland sind sich unsicher, welcher Weg die beste Möglichkeit verspricht, um einen erholsamen Urlaub zu erleben.…
Lara
18. Februar 2021
BaskenlandReisen

Urlaub im Baskenland: Wein, Wind und Wasser

Nicht nur die Mischung aus Küsten- und Berglandschaften, sondern auch der Wein und die Pinxos machen das Baskenland zu einem traumhaften Reiseziel. Hier gibt es zu lesen, was man sich auf jeden Fall anschauen sollte. Die Reise gliederte sich in vier Teile: Bilbao, die Rioja, die Berge und das Meer. …
Gregor
25. September 2018
Reisen

Ausflugsziele rund um Bad Elster

Ob man das Vogtland noch als Geheimtipp bezeichnen kann? In jeden Fall ist dasVogtland perfekt für eine Auszeit vom Alltag. Denn hier steckt jeder Tag vollerMöglichkeiten: Wandern am Morgen und Wellness am Nachmittag? Musik amMontag und Museum am Mittwoch? Eine Fahrradtour mit der Familie und einFestivalbesuch mit Freunden? Alles wird…
Gregor
10. August 2018
Reisen

Die preiswertesten Reiseziele

Welches sind die Reiseziele, die am preiswertesten mit einem Flug erreicht werden können? Dieser Frage haben wir uns angenommen, herausgekommen sind 12 Reiseziele in Europa.  Wussten Sie, dass der Januar die günstigste Zeit für einen Flug in die bulgarische Hauptstadt Sofia ist oder warum Sie im November unbedingt ins lettische…
Gregor
22. Dezember 2023
Cookie Consent mit Real Cookie Banner