Skip to main content

Kartoffeln

Rezepte

Rezept: Quetschkartoffeln mit Lachs

Wer sich ausgewogen ernähren möchte und Kraft für das nächste Workout benötigt, für den sind Ofenkartoffeln eine gute Wahl. Werden diese als Quetschkartoffeln zubereitet, machen sie nicht nur beim Kochen Spaß, sondern schmecken zudem besonders lecker. Dafür werden die Kartoffeln zunächst mit Schale gekocht und dann, noch warm, mit einem…
Gregor
29. Januar 2022
Rezepte

Die Geschichte der Pommes frites

Pommes frites, Fritten, french fries – die frittierten Kartoffelstäbchen tragen viele Namen. Doch wer hat sie eigentlich erfunden und wie lassen sie sich am besten selbst zubereiten? Kartoffeln statt Fisch? Pommes frites weisen schon im Klang des Namens auf ihre Herkunft hin: Wie zu vermuten, stammt dieser aus dem Französischen,…
Gregor
17. Mai 2022
Rezepte

Rezepte: Kartoffelsushi und Tornados aus Kartoffeln

Die Kartoffel ist in deutschen Küchen allseits bekannt — oft in Form von Salzkartoffeln, Kartoffelpüree, Pommes frites und Co. Das macht sie beliebt, doch kann die Kartoffel noch mehr: Mit wenig Aufwand lassen sich aus der tollen Knolle nämlich herrlich verrückte Gerichte zaubern. Genau richtig für Partys und Feste –…
Gregor
15. Oktober 2018
Rezepte

Das sind die beliebtesten Kartoffel-Gerichte

Jährlich essen die Deutschen pro Kopf durchschnittlich 60 Kilogramm Kartoffeln. Doch in welcher Form sind die goldenen Knollen am beliebtesten?  Die klare Antwort: Pommes. 46 Prozent der Deutschen ziehen den Klassiker unter den Kartoffel-Produkten allen anderen Variationen vor. Im Westen Deutschlands sind die goldgelben Stangen am beliebtesten (52 Prozent).  Das Ranking…
Gregor
17. Mai 2022
Cookie Consent mit Real Cookie Banner