Rubrik

Menschen

Eine Kurzbiografie: Jane Austen

Eine Kurzbiografie: Jane Austen -

Jane Austen gilt als die weibliche literarische Legende des 18. und frühen 19. Jahrhunderts. Die im Jahr 1775 in Hampshire in England geborene Schriftstellerin Jane Austen ist vor allem für ihre Gesellschaftskritik in Romanen wie „Sinn und Sinnlichkeit“ und „Stolz und Vorurteil“ bekannt, die neben vielen weiteren Werken erfolgreich verfilmt wurden.

Lesen

Novak Djokovic – Leben und Karriere

Tennis Spieler

Novak Djokovic ist ein serbischer Tennisspieler und aktuell einer der besten der Welt. Der 34-Jährige hatte es teilweise auf seinem Weg an die Spitze nicht leicht, deshalb ist er heute umso mehr ein Vorbild für viele junge Sportler.

Lesen

PrioJet gewinnt Hamburger Gründergeist 2021

PrioJet gewinnt Hamburger Gründergeist 2021 -

Im Finale des Hamburger Gründergeist 2021 konnte das Notfall-Logistik-Startup PrioJet die Jury überzeugen. Mit dem zweiten Platz wurde RhoKombucha, Hersteller eines fermentierten Teegetränks ausgezeichnet, den Preis für den dritten Platz ging an HealthCovery und Ihre App für Menschen mit chronischen Darmerkrankungen.

Lesen

Traumberuf Croupière

Traumberuf Croupière -

Sissi Pretscher ist  Croupière, und hat damit ihren Traumberuf gefunden. Sie ist eine der wenigen Croupières, die in diesem noch heute von Männern dominierten Beruf arbeitet.

Lesen

Harald Schmidt: “Es lebe das Spießertum”

Harald Schmidt

Es brauchte erst die Wochenzeitung „Die Zeit“ um Harald Schmidt nach Tübingen zu bewegen. Denn der im schwäbischen Nürtingen geborene Schmidt studierte zwar an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg, nicht weit von Tübingen entfernt, doch für einen Auftritt war er bislang noch nie in der Unistadt.

Lesen

Luxury Community für ausgewählte Mitglieder

Sandra Bulla

Mit perfekt abgestimmten Lösungen für individuelle Kundenbedürfnisse hat sich Sandra Bulla, international einen Namen gemacht. Ob als Locationscout für Top-Designer, Betreuerin ausländischer Geschäftsleute oder als Personal Assistant: Diskretion und Professionalität sind und bleiben stets das Markenzeichen der Unternehmerin.

Lesen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner