Skip to main content

Stielwarze

Stielwarzen entfernenGesundheitStielwarzen

So werden Sie Stielwarzen los: Stilwarzen richtig entfernen

Stielwarzen sind keine klassischen Warzen, weil sie nicht durch ein Virus übertragen werden, und sind demnach nicht ansteckend. Rund 46 Prozent der Bevölkerung in Deutschland haben Stielwarzen (Fibrome). Die harmlosen Hautwucherungen werden von vielen toleriert, andere stören sich aus kosmetischen Gründen daran und möchten sie entfernen. Wir erklären nicht nur,…
Lara
22. März 2024
GesundheitStielwarzen

Stielwarzen entfernen Rossmann

Ich habe bereits sehr ausführlich über das Thema Stielwarzen, und wie man sie los wird, berichtet. Es kamen viele Fragen, ob es die Produkte auch in Drogerien gibt, etwa bei Rossmann. Nachdem ich bereits das Angebot bei DM näher angeschaut habe, kommt ihr die Antwort, was Rossmann zum Thema Stielwarzen…
Lara
1. Februar 2024
Muttermal oder warze?Stielwarzen

Muttermal oder Warze – wie unterscheiden sie sich?

Manchmal tauchen Flecken auf der Haut auf. Dann ist man unsicher: ist dies ein Muttermal, ein Leber- oder Pigmentfleck? Oder doch eine Warze? Wir erläutern hier, wie man erkennt, um was es sich handelt. Und wir zeigen, wie sich Muttermal und Warze unterscheiden.  Beginnen wir mit einer Begriffsbestimmung. Was ist…
Lara
30. Januar 2024
Stielwarzen entfernenGesundheitStielwarzen

Stielwarzen entfernen DM

Ich werde oft gefragt, ob es auch bei der Drogeriekette DM Produkte gibt, mit denen sich Stielwarzen entfernen lassen. Die Antwort ist: leider nicht - zumindest konnte ich bei meiner Recherche dort nichts entdecken. In meiner Übersicht über die Behandlungsmethoden zum Entfernen der Stielwarzen gehe ich ja auf verschiedene Behandlungen…
Lara
23. Januar 2024
GesundheitStielwarzen

Stielwarzen entfernen – das sind meine Erfahrungen

In diesem Artikel möchte ich meine Erfahrungen beim Entfernen der Stielwarze mit Euch teilen. Denn um meine Stielwarze am Hals zu entfernen, habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und eine gute Möglichkeit gefunden, um Stielwarzen zu entfernen. Was sind Stielwarzen überhaupt? Eigentlich sind Stielwarzen gar keine richtigen Warzen,…
Lara
8. Januar 2024
Eine Stielwarze am Hals.GesundheitStielwarzen

Stielwarzen selber entfernen – was ein Dermatologe rät

Bei uns ging es schon mehrmals um das Thema Stielwarzen und welche Behandlungsmethoden es gibt. Da das Thema sehr viele von Euch umtreibt, haben wir mit dem Dermatologen Dr. Christoph Liebich über das Thema gesprochen, insbesondere, wie man Stielwarzen selber entfernen kann. Wie erkennt man Stielwarzen? Eine Stielwarze am Hals.…
Lara
8. Januar 2024
GesundheitStielwarzen

Stielwarze im Intimbereich – was kann man tun?

Um das Thema Stielwarzen, und wie man sie entfernt, ging es hier bereits. In diesem Beitrag geht es um eine Stielwarze im Intimbereich, man spricht hier auch von einem Fibrom im Intimbereich. Dort kommt diese Warzenart öfter vor, als man vielleicht denkt. Denn grade im Leistenbereich gibt es viele Schweißdrüsen.…
Lara
22. März 2024
warzen bei KindernGesundheit

Dornwarzen bei Kindern selbst entfernen

Warzen sind lästig, unangenehm und oft auch schmerzhaft. Sie kommen meist an Füßen oder Händen vor und können in Größe und Ausprägung variieren. Wie die Übersicht der verschiedenen Warzenarten zeigt, sind besonders Kinder oft von Warzen betroffen. Sie übertragen sie dann weiter an Freunde oder Familienmitglieder. Deshalb ist die schnelle…
Gregor
23. Dezember 2023
Gesundheit

Was man gegen Genitalwarzen (Feigwarzen) tun kann

Genitalwarzen müssten nicht unbedingt behandelt werden. Allerdings sind sie sehr ansteckend, daher sollten diese, auch wenn sie keine Schmerzen, behandelt werden. Manchmal führen sie zu psychischen Problemen. Es gibt etablierte medizinische Behandlungen, die gut funktionieren, um diese Warzen zu behandeln. Woran erkennt man Feigwarzen/ Genitalwarzen im Anfangsstadium Feigwarzen zeigen sich…
Gregor
22. Dezember 2023
WarzenartenGesundheit

Diese Warzenarten gibt es – Warzenarten erkennen

Hier stellen wir eine Übersicht verschiedener Warzenarten vor. Und wir zeigen, was man gegen sie tun kann, also wie man sie loswird. Die Behandlungsmethoden unterscheiden sich je nach Art der Warze. Eigentlich sind  Warzen harmlose Hautwucherungen, die häufig nach einiger Zeit von selbst wieder verschwinden. Trotzdem kann es sinnvoll sein,…
Gregor
19. März 2024
Cookie Consent mit Real Cookie Banner