Themen

Garten

Pfingstrosen richtig pflegen

Pfingstrosen richtig pflegen -

Für eine faszinierende Farbexplosion im Garten sorgt die Pfingstrose: Die imposanten Blüten zählen zu den Klassikern des traditionellen Bauerngartens, der jetzt seine Renaissance erlebt.

Lesen

Rasen mähen – wie oft?

Rasen mähen - wie oft? -

Wohl jeder Gartenbesitzer hat gerne einen gepflegten Rasen. Dabei stellt sich oft die Frage: Rasen mähen – wie oft? Denn der Weg zum perfekten Rasen ist nicht so leicht, eine regelmäßige Rasenpflege ist dafür unverzichtbar.

Lesen

Räuchern mit Kräutern

Räuchern mit Kräutern -

Räuchern ist ein uraltes Ritual, eine der ältesten Heilanwendungen der Welt. Die Römer schickten ihre Bitte “per fumum”, also „durch Rauch“, zu den Göttern.

Lesen

Gartenpflege im Herbst

Gartenpflege im Herbst -

Wer seinen Garten hegt und pflegt, sollte nicht erst bis zum Frühjahr warten. Was zu tun ist, um schon bei den ersten Sonnenstrahlen im nächsten Jahr seinen Traumgarten zu genießen, verrät Garten-Experte Johannes von Ehren, Gärtner aus Leidenschaft in fünfter Generation.

Lesen

Die Gartentrends im Jahr 2014

Die Gartentrends im Jahr 2014 -

Wenn die Sonne lacht, die Bäume grün werden und die Vögel uns auf den Tag einstimmen, dann ist wieder Frühling. Gerade zu dieser Jahreszeit zieht es die meisten in ihren Garten.

Lesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner