Skip to main content

Ernährungstipps

Gesundheit

Wie Magnesium für gesunde Knochen sorgt 

"Für die Stabilität der Knochen ist der Mineralstoffgehalt entscheidend", so Dr. Meike Diessner, Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin. Je höher der Mineralstoffgehalt sei, umso fester sind die Knochen. Und aus ihrer Erfahrung weiß sie: Kalzium alleine reiche für gesunde Knochen alleine nicht aus, auch wenn dies ein wichtiger Baustein…
Gregor
23. Juni 2023
Gesundheit

Ernährungstipps für ein strahlendes Lächeln

Bestimmte Essgewohnheiten und Lebensmittel können zu einem gesunden und strahlenden Lächeln verhelfen. „Dabei spielen neben den enthaltenen Nährstoffen auch Beschaffenheit und Konsistenz der Lebensmittel eine große Rolle“, weiß Dr. Thomas Jung, Leiter der Dr. Jung Zahnklinik in Pfungstadt. Er erklärt, wie sich die Zahnpflege im Alltag durch einfache Tipps unterstützen…
Gregor
21. März 2015
Cookie Consent mit Real Cookie Banner