Skip to main content

Kultur8

Kultur

Neue CD-Produktion des Orchesters „Sur Caribe“

Das Tanzorchester für Volksmusik „Sur Caribe“ kehrt mit der neuen CD „Sur Caribe, Nené“ in die internationale Musikszene zurück. Die weltberühmte Gruppe stammt aus Santiago de Cuba wo 1987 ein paar Jugendliche beschlossen, gemeinsam ihre Bestimmung zu finden und die Herzen eines Publikums, wie die von kritisch entschiedener   Kubaner, welche…
Alex Michel Reyes Martínez
18. September 2014
Kultur

Das kubanische Nationalballett auf Spanientournee

Die Vorstellungen sind dem 65. Jahrestag des kubanischen Nationalballetts und dem 70. Jahrestag des Debüts von Alicia Alonso gewidmet. Alicia Alonso und das kubanische Nationalballett werden auf Spanientournee gehen mit den kompletten Versionen der Klassiker „Der Schwanensee“ und  „Coppelia“ sowie mit Shakespeares Masken-Version von“ Romeo und Juliette“, dazu  Musik von…
Kultur

Roberto Sánchez, ein Juwel der Artes Escénicas Cubanas

Der über 75-jährige Kunstdirektor und Drehbuchautor aus Santiago de Cuba bringt seine Erfahrungen auch weiterhin in die Artes Escénicas mit ein. Hier leitete er gleichzeitig das lokale Kasperletheater und das berühmte Folkloreorchester Cutumba, welche auf zahlreichen Bühnen der Welt ausgezeichnet wurden. Roberto Sánchez Und unermüdlich, wie dieser ausgezeichnete Künstler der…
Gregor
1. Juli 2013
Kultur

Kubas neuster Langzeit-Film

Esther en alguna parte, dieser Langzeitfilm entstand durch das Werk von Eliseo Alberto Diego unter der Leitung des erfahrenen Filmemachers Gerardo Chijona und wurde von ICAIC, SONTRAC Perú mit der Unterstützung von IBERMEDIA produziert. Unter den Interpreten befinden sich Miriel Cejas, Reynaldo Miravalles, Enriquo Molina, Daisy Granados, Luis Alberto García,…
Cookie Consent mit Real Cookie Banner