Skip to main content

Whisky

Gourmet

Whiskey wissenswertes – die W-Frage

Die W-Frage lautet: liebt man Whiskey, oder mag man ihn nicht. Und schreibt man überhaupt Whiskey, oder doch Whisky? Zumindest die zweite Frage können wir hier, bei "Whiykey Wissenswertes" beantworten, gemeinsam mit Thomas Kunze. Er ist "Brand Advocacy Manager" bei "Brown-Forman", der Firma, dessen Produkt "Jack Daniels" viele kennen dürften. …
Lara
22. Dezember 2023
Die Auchnagie-Brennerei.Gourmet

Schottlands vergessene Whisky Destillerien

Knapp einhundert schottische Whisky-Brennereien schlossen im letzten Jahrhundert. The Lost Distillery Company hat es sich zur Aufgabe gemacht, den ursprünglichen Geschmack längst vergangener Zeiten zu erforschen, die Whisky-Herstellung der damaligen Brennereien zu recherchieren und ausgesuchte Malts neu zu interpretieren.  Fast die Hälfte aller Whisky-Destillerien, die es in Schottland je gab,…
Gregor
19. Januar 2022
Cookie Consent mit Real Cookie Banner