Skip to main content

Warzen

Hier zeigen wir, welche Warzenarten es gibt und wie man sie behandeln kann.

Dellwarzen bei einem Kind.Gesundheit

Dellwarzen beim Kind gehen nicht weg

Dellwarzen, auch als "Schwimmbadwarzen" oder "Wasserwarzen" bekannt, kommen besonders oft bei Kindern zwischen zwei und fünf Jahren vor. Und sie können sehr hartnäckig sein, auch wenn sie nicht gefährlich sind. Wenn Dellwarzen beim Kind nicht weggehen, dann hilft dieser Artikel. Die gute Nachricht ist: Dellwarzen sind nicht gefährlich, und sie…
Gregor
19. März 2024
Stielwarzen entfernenGesundheitStielwarzen

So werden Sie Stielwarzen los: Stilwarzen richtig entfernen

Stielwarzen sind keine klassischen Warzen, weil sie nicht durch ein Virus übertragen werden, und sind demnach nicht ansteckend. Rund 46 Prozent der Bevölkerung in Deutschland haben Stielwarzen (Fibrome). Die harmlosen Hautwucherungen werden von vielen toleriert, andere stören sich aus kosmetischen Gründen daran und möchten sie entfernen. Wir erklären nicht nur,…
Lara
22. März 2024
Muttermal oder warze?Stielwarzen

Muttermal oder Warze – wie unterscheiden sie sich?

Manchmal tauchen Flecken auf der Haut auf. Dann ist man unsicher: ist dies ein Muttermal, ein Leber- oder Pigmentfleck? Oder doch eine Warze? Wir erläutern hier, wie man erkennt, um was es sich handelt. Und wir zeigen, wie sich Muttermal und Warze unterscheiden.  Beginnen wir mit einer Begriffsbestimmung. Was ist…
Lara
30. Januar 2024
Warzenpflaster AnwendungGesundheit

Effektive Warzenentfernung mit Warzenpflastern

Die Anwendung von Warzenpflastern ist eine bewährte Methode zur effektiven Entfernung von Warzen im heimischen Umfeld. Dieser Artikel beleuchtet die korrekte Anwendung, den Wirkstoff und die verschiedenen Aspekte dieses Verfahrens zum Entfernen von Warzen.  Warzenpflaster: Wirkungsweise und Anwendungsschritte Warzenpflaster enthalten in der Regel den Wirkstoff Salicylsäure, der gezielt auf Warzen…
Gregor
18. Januar 2024
Stielwarzen entfernenGesundheitStielwarzen

Stielwarzen entfernen DM

Ich werde oft gefragt, ob es auch bei der Drogeriekette DM Produkte gibt, mit denen sich Stielwarzen entfernen lassen. Die Antwort ist: leider nicht - zumindest konnte ich bei meiner Recherche dort nichts entdecken. In meiner Übersicht über die Behandlungsmethoden zum Entfernen der Stielwarzen gehe ich ja auf verschiedene Behandlungen…
Lara
23. Januar 2024
Gesundheit

Feigwarzen beim Mann – ein Ratgeber

Feigwarzen, auch als Genitalwarzen bekannt, entwickeln sich vorzugsweise in feucht-warmen Körperregionen. Insbesondere beim männlichen Geschlecht betreffen sie häufig den Penis, genauer gesagt die Vorhaut. Bei beschnittenen Männern können sich Feigwarzen am Penisstamm und der Peniswurzel ansiedeln, da die Vorhaut fehlt. David. Foto: o Steve Barker/ unsplash Auch der Analbereich und…
Gregor
22. Dezember 2023
Eine Stielwarze am Hals.GesundheitStielwarzen

Stielwarzen selber entfernen – was ein Dermatologe rät

Bei uns ging es schon mehrmals um das Thema Stielwarzen und welche Behandlungsmethoden es gibt. Da das Thema sehr viele von Euch umtreibt, haben wir mit dem Dermatologen Dr. Christoph Liebich über das Thema gesprochen, insbesondere, wie man Stielwarzen selber entfernen kann. Wie erkennt man Stielwarzen? Eine Stielwarze am Hals.…
Lara
8. Januar 2024
GesundheitStielwarzen

Stielwarze im Intimbereich – was kann man tun?

Um das Thema Stielwarzen, und wie man sie entfernt, ging es hier bereits. In diesem Beitrag geht es um eine Stielwarze im Intimbereich, man spricht hier auch von einem Fibrom im Intimbereich. Dort kommt diese Warzenart öfter vor, als man vielleicht denkt. Denn grade im Leistenbereich gibt es viele Schweißdrüsen.…
Lara
22. März 2024
Gesundheit

Warzen selbst behandeln

Die Ansteckung mit dem Warzen-Virus ist kein Zufall, sondern hängt oft mit einem geschwächten Immunsystem zusammen. Doch zum Glück gibt es Möglichkeiten, diesem Problem vorzubeugen. Ein starkes Immunsystem kann die Viren effektiv bekämpfen und die Selbstheilung bei bestehenden Warzen verbessern. Und manchmal verschwinden Warzen sogar von selbst durch Spontanheilung. Hier…
Gregor
25. Juli 2023
Gesundheit

Was man gegen Genitalwarzen (Feigwarzen) tun kann

Genitalwarzen müssten nicht unbedingt behandelt werden. Allerdings sind sie sehr ansteckend, daher sollten diese, auch wenn sie keine Schmerzen, behandelt werden. Manchmal führen sie zu psychischen Problemen. Es gibt etablierte medizinische Behandlungen, die gut funktionieren, um diese Warzen zu behandeln. Woran erkennt man Feigwarzen/ Genitalwarzen im Anfangsstadium Feigwarzen zeigen sich…
Gregor
22. Dezember 2023
Cookie Consent mit Real Cookie Banner