Skip to main content

Trinken

CamlebakGesundheit

CamelBak: Heute schon genug getrunken?

Wir haben hier ja schon öfter berichtet, warum es wichtig ist viel zu trinken (Etwa hier oder hier). Jetzt ertappe ich mich auch immer wieder dabei, wie ich viel zu wenig trinken. Und ich frage mich dann, woran es liegt. Oft bin ich einfach zu faul, vergesse es, oder habe…
Gregor Landwehr
29. Januar 2022
Gourmet

Fünf Trink-Traditionen rund um den Globus

„Oans, zwoa, gsuffa“. Auf Bierbänken stehen, schunkeln und sich beim Anstoßen in die Augen schauen – das ist Pflicht auf dem Münchner Oktoberfest. Auch internationale Wiesn-Besucher sind schnell Feuer und Flamme für dieses Spektakel. Dabei gibt es überall auf der Welt witzige und interessante Trink-Rituale zu entdecken. Das eTouristik-Startup rent-a-guide…
Lara
17. Mai 2022
Das Scandic WasserGesundheit

Frühjahrsmüdigkeit – was tun?

Mit einfachen Mitteln lassen sich die Symptome der Frühjahrsmüdigkeit auf sanfte und natürliche Weise vertreiben: Mineralwasser, Bewegung und frische Luft sind die optimale Basis für einen schwungvollen Start in den Frühling. Richtiges Trinken Richtiges Trinken spielt eine wichtige Rolle für Wohlbefinden und Fitness. Nur wenn der Körper ausreichend mit Flüssigkeit…
Gregor
22. Dezember 2023
Frau, Bad, strand, SonneGesundheit

Wie viel sollte man im Sommer trinken?

Mit kühlem Kopf durch heiße Tage – die Tipps der Expertin: Regelmäßig trinken – schon bevor der Durst kommt. An den erhöhten Flüssigkeitsbedarf denken. Nicht ohne Wasserflasche aus dem Haus gehen. Sehr kalte Getränke sind für den Körper häufig weniger bekömmlich. Ein leicht gekühltes Getränk ist im Sommer jedoch sehr…
Gregor
6. Dezember 2014
Cookie Consent mit Real Cookie Banner