Skip to main content

Passepartout

Wohnen

Mit einem Passepartout das beste aus Bildern rausholen

Wie wichtig Bilderrahmen bei der Einrichtung sind, worauf man achten muss und wie man diese optimal einsetzt, haben wir an anderer Stelle bereits dargelegt. Hier geht es um das Thema Passepartout, denn damit lassen sich Bilder optimal inszenieren. Außerdem erklären wir, was es mit dem Goldenen Schnitt auf sich hat.…
Gregor
22. Dezember 2023
BilderrahmenWohnen

Poster in die Einrichtung einbeziehen

Bilder sind ein ganz wesentlicher Teil bei der Einrichtung. Wer auf originale, teure Gemälde verzichten möchte, kann mit schön gerahmten Postern die Wohnung einrichten. Diese gibt es in einer großen Auswahl in Onlineshops wie etwa Posterland. Große Auswahl Hier kann man sich aus den einzelnen Kategorien, von Grafiken bis Fotografien,…
Gregor
23. Dezember 2021
BilderrahmenWohnen

Bilder so rahmen, dass sie schweben

Bereits öfter ging es hier schon um das Thema Bilder und wie man sich richtig rahmt und wie man Bilder durch Rahmen und Passepartout richtig zur Geltung bringt. Hier geht es jetzt um eine sehr besondere Rahmung, bei der es so aussieht, als ob ein Bild schwebt. Diese Art der…
Gregor
23. Dezember 2023
BilderrahmenWohnen

Schwarzweiß-Bilder richtig rahmen

Was muss man bei Schwarzweiß-Bilder beachten? Wie man Schwarzweiß-Bilder richtig rahmen muss, das erkläre ich in diesem Beitrag.  Schon 1915 wusste der Künstler Kasimir Malewitsch, was die Farben Schwarz und Weiß können. Sein Ölgemälde „Das schwarze Quadrat“ auf weißem Grund ist eine der Ikonen der Malerei des 20. Jahrhunderts. Schwarzweiße…
Gregor
23. Dezember 2023
Cookie Consent mit Real Cookie Banner