Skip to main content

Matjes

Gourmet

Es ist Zeit für Matjes!

Als Teilzeit-Hamburger sollte man sich mit Matjes auskennen, sagte man mir. Daher habe ich auch gleich zugesagt also die Einladung in den Museumshafen Oevelgönne kam. Hier sollte das erste Matjesfässchen der Saison ankommen - empfangen von der "Matjes-Queen", in diesem Jahr die Schauspielerin Yasmina Filali. Zur Begrüßung des Matjes in Hamburg gibt…
Gregor
28. Juni 2021
Rezepte

Rezept: Matjestatar mit Kalter Gurkensuppe

Dieses Rezept hat der Sternekoch Thomas Martin entworfen. Er ist der Küchenchef im Restaurant des Hotels Louis C. Jacob. Er hat 2 Michelin-Sterne, gewann zehnmal in Folge den großen „Gourmet Preis von Hamburg“ und war Deutschlands Koch des Jahres im Gault Millau. Aufgrund seiner Auszeichnungen und des exzellenten Rufs seiner Küche weit…
Gregor
30. Januar 2022
Rezepte

Rezept: Matjesfilets mit Kartoffel-Liebstöckelsalat und French Dressing

Dieses Rezept hat der Sternekoch Thomas Martin, Küchenchef im Restaurant des Hotels Louis C. Jacob, kreiert. Der 50-Jährige ist Chefkoch mit Leib und Seele. Das gilt sowohl für den Umgang mit seinem Team, als auch für die Zusammenstellung seiner Gerichte. Er bereitet zeitgemäß leichte, klassische Küche mit französischem Stil zu. Für das…
Gregor
30. Januar 2022
Cookie Consent mit Real Cookie Banner