Skip to main content

Fitness

Digitales

Die befreiende und hilfreiche Rolle von Smartwatches in unserem Leben

Smartwatches haben vielleicht als bloße Erweiterungen unserer Smartphones begonnen, aber mit der Verbesserung der Technologie sind sie zu so viel mehr geworden. Heute sind sie unsere persönlichen Assistenten, Fitness-Tracker und sogar unsere Unterhaltungszentren. Insbesondere die HUAWEI WATCH GT 4 steht an der Spitze der Technologie und bietet ein rundum großartiges…
Gregor
19. Dezember 2023
Digitales

Was ist neu im Bereich Streaming Service?

Ein Streaming-Service ist ein Online-Dienst, der es ermöglicht, verschiedene Arten von digitalen Inhalten, wie z.B. Videos, Musik, Spiele oder sogar Live-Übertragungen, über das Internet zu konsumieren, ohne sie vorher herunterladen zu müssen. Von unterhaltsamen Gaming-Sessions über inspirierende Musikauftritte bis hin zu interaktiven Workshops und virtuellen Events – Inhalte gibt es…
Lara
15. Januar 2024
Span im The Fontenay HamburgDas LebenWellness

Die Wellness Trends 2022 – Marie-Chantal Wüstefeld im Gespräch

Marie-Chantal Wüstefeld leitet den Fontenay Spa im sechsten Stock des Luxushotels an der Hamburger Außenalster. Wir sprachen mit der gebürtigen Göttingerin über aktuelle Entwicklungen im Spa-Bereich, die neusten Wellness Trends und über Wellness in Pandemiezeiten.  Warum ist Wellness in diesen Zeiten wichtiger denn je? Marie Chantal-Wüstefeld. Foto: pr Hinter uns…
Gregor
19. Dezember 2023
Foto: Felix Ott.Das Leben

Warum man Golfen sollte

Golf ist eine Sportart, die oft als exklusiv und elitär angesehen wird. Viele Menschen glauben, dass sie nicht das nötige Geld oder die Zeit haben, um Golf zu spielen. Aber die Wahrheit ist, dass Golf für jeden zugänglich ist, und es gibt viele Gründe, warum Menschen Golf spielen sollten. In…
Lara
19. Dezember 2023
Erik Mclean inDas erste Mal

Die wichtigsten Gründe & Anzeichen, dass Comics wieder voll im Trend liegen

Schon seit längerem macht sich ein interessanter Trend bemerkbar. Nachdem die Comic-Kultur einige Jahrzehnte etwas rückläufig war, kommt sie jetzt wieder richtig in Schwung. Zunächst schien es, als wenn perfekte, computergenerierte Wesen und Landschaften die Welt erobern würden. Je realistischer, umso besser. Doch jetzt sind sie zurück, die Vintage Comics.…
Gregor
19. Dezember 2023
Gesundheit

Was ist Plogging?

Plogging ist eine Sportart, bei der man auch der Umwelt gutes tut. Wie genau das funktioniert, erläutern wir in diesem Beitrag. Plogging: Ein Blick über den Wegrand Der Plogging-Trend aus Schweden kombiniert Lauftraining in der freien Natur mit dem Aufsammeln von Müll. Aber auch beim Spaziergang, Walken oder auf dem…
Gregor
19. Dezember 2023
Fitnessstudios, Fitness, JoggenGesundheit

Das sind die neuen Fitnesstrends

Welches Fitness-Trends gibt es? Ein aktueller Fitnesstrend ist sicherlich der ganzheitliche Fokus auf die Gesundheit. Was genau dahinter steht und welche Fitnesstrends es noch gibt, zeigen wir hier.  Let's get digital! Fitness wird digitaler Mit digitalen Tools können die persönlichen Fortschritte ganz genau getrackt, gemonitort und eben geteilt werden. Auch…
Gregor
19. Dezember 2023
Gesundheit

Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit

Obwohl im Frühling das Leben rundherum erwacht, fühlen sich gerade jetzt viele Menschen schlapp und antriebslos. Für die Frühjahrsmüdigkeit ist ein Hormonumschwung verantwortlich. Die beiden Hormone Melatonin und Serotonin werden hauptsächlich über die Menge an natürlichem Licht geregelt. Erhöht sich die Sonneneinstrahlung im Frühjahr, produziert der Körper vermehrt das Glückshormon…
Gregor
19. Dezember 2023
Fitnessstudios, Fitness, JoggenGesundheit

Erfolg beim Fitness – das ist wichtig

Wer nach einem schlankeren und gesünderen Körper strebt, sollte auf keinen Fall auf Fitness verzichten. Durch regelmäßiges Training werden wir ausgeglichener, energievoller und stressresistenter, was der Lebensqualität zugutekommt. Allerdings gibt es immer noch viele Menschen, denen es nicht gelingt, beim Fitness nennenswerte Fortschritte zu erzielen und das kann auf Dauer…
Lara
19. Dezember 2023
Cookie Consent mit Real Cookie Banner