Skip to main content

E-Bike

Chiemgauer Rückenwind, Unsere Redaktion hat das Fahrradverleihsystem getestet. Foto: René AntonoffMobiles

E-Bike gebraucht kaufen – das muss man beachten

Verkäufer tun sich leichter ein altes E-Bike zu verkaufen, die Nachfrage danach ist momentan recht groß. Doch es ist Vorsicht geboten. Auch wenn hinter vielen Klicks auf diversen Portalen, wie etwa ebay-Kleinanzeigen, die Versuchung auf ein Schnäppchen lauert, ist gesundes Misstrauen angebracht. Der E-Bike-Markt hat sich in den letzten Jahren…
Gregor
4. April 2024
Mobiles

Diese Regeln muss man mit einem E-Bike beachten

Ohne große Kraftanstrengung den Berg hoch radeln, selbst bei Gegenwind das Tempo halten oder einfach mal den Arbeitsweg an der frischen Luft zurücklegen – mit einem E-Bike kein Problem. Doch welche Regeln und Pflichten sind in Deutschland zu beachten, wenn man motorisiert durch die Gegend radelt? Anwalt Dirk Torsten Keller…
Lara
25. Dezember 2023
Cookie Consent mit Real Cookie Banner