Skip to main content

Brillen

Reisen

Reisetipps für Brillen- und Kontaktlinsenträger

Gehen Brille oder Kontaktlinsen während des Auslandsurlaubs kaputt oder verloren, haben Fehlsichtige das Nachsehen. Denn nicht in jedem Urlaubsort ist ein Optiker zur Stelle, der beschädigte Gläser von einen Tag auf den anderen austauschen bzw. für passenden Linsenersatz sorgen kann. Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) gibt Sommerurlaubern Tipps, wie Brille…
Gregor
25. Dezember 2023
Wohnen

Welche Vase für welche Blume?

Mit den ersten Sonnenstrahlen und dem meteorologischen Startschuss am 20. März ist er zum Greifen nah – der Frühling! Die ersten Sonnenbrillen werden gezückt, die dicken Stiefel in das Winterlager verbannt und die Jacken vorsichtig ausgezogen. Beim tiefen Durchatmen durchströmen bereits Blütendüfte die Nase. Frische und bunte Blumen bringen die…
Gregor Landwehr
19. Dezember 2023
Mode

Das sind die Brillentrends im Herbst 2021

Geometrische Brillenformen sind extrem angesagt. Für die einen läuft’s rund, den anderen stehen Brillen mit vier- bis sechseckigen Silhouetten oder Triangel-Shapes. Hier die angesagtesten Neuheiten und Tipps zu welchen Gesichtern sie am besten passen. Das sind die Brillentrends 2021: Sechseck: Unkonventionelles Design setzt modische Highlights Influencer*innen und Fashion-Profis kombinieren sechseckige…
Gregor
19. Dezember 2023
Gesundheit

10 Tipps für guten Schlaf

"Gesunder Schlaf ist ein kostenloser Energy-Boost und damit das beste Investment in die eigene Leistungsfähigkeit", sagt Thorsten Skusa-Mühldorf, der Geschäftsführer von Sleep.8 und langjährige Schlafexperte. Doch das mit dem gesunden Schlaf ist gar nicht so einfach. Viele Menschen leider unter Schlafstörungen oder kommen Nachts nicht zur Ruhe. Thorsten Skusa-Mühldorf verrät…
Lara
23. Dezember 2023
Mode

Modetrends für das Frühjahr 2021

Jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Doch nach dem langen und kalten Winter sehnen sich die meisten nach den ersten Sonnenstrahlen und den neuesten Trends bezüglich der Frühlingsmode. Die Materialien werden nun endlich luftiger und leichter und es kehrt mehr Farbe auf die Kleidungsstücke. Doch was ist angesagt? Diese Frage wird…
Lara
19. Dezember 2023
Mode

Das sind die neuen Brillentrends

Jedes Jahr berichte ich hier über Brillentrends, so auch 2021. Die Trends in diesem Jahr lassen sich auf diese Schlagworte bringen: Retro-Vibes, Powerfarben und Liebe zur Natur. Was genau dahinter steht? Hier steht es. Fest steht:Brillen wieder bunter, insbesondere bei Sonnenbrillen. Ein Beispiel dafür sind Colour-Sonnenbrillen und Modelle mit auffälligen Kunststoffrahmen…
Gregor
22. Dezember 2023
Das Leben

Wie Brillen auch mit Maske nicht beschlagen

Brillenträger kennen das Phänomen im Winter: die Brille beschlägt. Und mit den Masken die wir wegen der Corona-Pandemie tragen ist das Problem nicht geringer geworden. Ich zeige Dir, was Du dageben tun kannst, und warum Du nicht auf chemische Mittel setzen solltest. Vorsicht wegen giftiget Inhaltsstoffen Alle, die eine Brille…
Gregor
22. Dezember 2023
Das Leben

3d Drucker Service Berlin: Erster 3D-Druck Store Deutschlands

Die Berliner Firma „botspot“ bietet Allround-Service in 3D: Miniaturausgaben vom eigenen Ich, Ausdruck von einzigartigen Alltagsgegenständen, selbstentworfenen 3D-Designs und Architekturmodellen sowie Verkauf von 3D-Druckern und Zubehör. In Berlin eröffnete Anfang der 2000er Deutschlands erster 3D-Druck-Store “botspot“ mit Komplettangebot. Bei der Firma mit Sitz in Kreuzberg am Moritzplatz können Kunden einen…
Lara
20. Dezember 2023
Macbook, ArbeitGesundheit

10 Tipps für entspanntes Arbeiten am Bildschirm

1. Kurze Pausen für die Augen Regelmäßige, kleine Pausen schonen die Augenmuskeln. Ein gute Faustregel ist dabei die 20-20-20 Formel: Alle 20 Minuten für 20 Sekunden vom Bildschirm aufschauen und den Blick 20 Fuß (ca. 6 m) schweifen lassen. 2. Die richtige Schriftgröße Die Schriftgröße am PC sollte so angepasst…
Gregor
19. Dezember 2023
Brillen von HilfigerDas Leben

10 Regeln für Kontaktlinsenträger

Das Auge juckt, kratzt oder ist gerötet. Eine typische Abwehrreaktion, die Kontaktlinsenträger schmerzhaft am eigenen Leib erfahren können. Dabei ist das Tragen von Kontaktlinsen eigentlich eine komfortable Angelegenheit, wenn man sich im Vorfeld gründlich informiert. Wir sprachen mit Bernd Behrens, Geschäftsführer des Kontaktlinsenversenders Lensbest, über den richtigen Umgang mit den…
Gregor
25. Dezember 2023
Cookie Consent mit Real Cookie Banner