Skip to main content

Apps

Digitales

Die beliebtesten Apps, die die Deutschen in ihrer Freizeit nutzen

Apps sind so alt wie die Smartphones selbst. In deren Anfangszeit gab es bereits einzelne Programme, die auf den Geräten installiert waren. Doch der große Durchbruch kam erst mit der Erfindung des iPhones durch den Konzern Apple. In den nächsten Jahren explodierte das Angebot förmlich. Mit dem Aufkommen von Android…
Gregor
27. Oktober 2021
Reisen

Praktisch im Reisegepäck: Diese 4 Apps helfen auf Reisen

Die Vorfreude auf die freien Tage am Meer oder in den Bergen ist groß. Doch schnell können kleine Herausforderungen in unbekannten Städten oder fremden Ländern zum Stressfaktor werden. Schon die Frage nach dem Weg löst bei manch unsicheren Urlaubern Panik aus. Um unnötige Hektik zu vermeiden, sind diese vier Apps…
Lara
7. Juli 2021
Digitales

Die 10 besten Hessen Tourismus Apps

Ob die mobile Schatzsuche in Nordhessen, eine Tour durchs Frankfurter Rotlichtmilieu oder ein interaktiver Wanderführer – mittlerweile gibt es zahlreiche Applikationen, die die Planung eines Urlaubs in Hessen erleichtern. Hier die besten zehn Hessen Tourismus Apps. 1. Für Schatzsucher die GrimmHeimat NordHessen entdecken  In der GrimmHeimat NordHessen begeben sich Besucher mit der kostenfreien…
Gregor
25. Juli 2021
Cookie Consent mit Real Cookie Banner