Skip to main content

Bücher2

BücherUnterhaltung

Räuchern mit Kräutern

Räuchern ist ein uraltes Ritual, eine der ältesten Heilanwendungen der Welt. Die Römer schickten ihre Bitte "per fumum", also „durch Rauch“, zu den Göttern. Daher stammt auch unser Begriff "Parfüm". Im Christentum des Mittelalters war das Räuchern den Heiligen und der Verehrung Gottes vorbehalten, am bekanntesten dürfte die  Weihrauchverbrennung sein.…
Gregor
8. Januar 2024
BücherUnterhaltung

Die Stil-Frage – Manieren von Asfa-Wossen Asserate

„Das es-sich-bequem-Machen ist der eigentliche Todfeind der Manieren.“ Dieses Zitat stammt von Asfa-Wossen Asserate. Und korrekterweise müsste man schreiben Prinz Asfa-Wossen Asserate. Wer hinter seinem Buch „Manieren“ ein Werk erwartet, welches in guter ratgebermanier Anleitungen und Tipps verteilt, der wird enttäuscht sein. Denn das Buch ist viel mehr als ein…
Gregor
8. Januar 2024
Cookie Consent mit Real Cookie Banner