Skip to main content

Reisen87

Wir lieben es, zu Reisen. Deshalb stellen wir hier besondere Hotels und Reiseziele vor.

Reisen

Reisetipps für Brillen- und Kontaktlinsenträger

Gehen Brille oder Kontaktlinsen während des Auslandsurlaubs kaputt oder verloren, haben Fehlsichtige das Nachsehen. Denn nicht in jedem Urlaubsort ist ein Optiker zur Stelle, der beschädigte Gläser von einen Tag auf den anderen austauschen bzw. für passenden Linsenersatz sorgen kann. Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) gibt Sommerurlaubern Tipps, wie Brille…
Gregor
25. Dezember 2023
Reisen

Wie kann man im Urlaub am besten sparen?

Die Urlaubsplanung steht an, aber die Reisekasse ist leer? Wie kann man beim Urlaub sparen? Mit diesen Tipps steht einem schönen Urlaub für wenig Geld nichts im Weg.  1. Preise vergleichen Das ist die goldene Regel jeder Urlaubs-Buchung und gilt somit auch für Frühbucher-Angebote. Jeder Reiseveranstalter will sein Kontingent so…
Gregor
19. März 2024
Reisen

Reiseziel Ägypten

Das Reiseziel Ägypten ist aktuell bei Besuchern aus Deutschland sehr beliebt. Wie das ägyptische Ministerium für Tourismus und Altertümer mitteilte, kommen aus keinem anderen Land so viele Touristen nach Ägypten wie aus Deutschland. Zwischen Januar und November 2023 reisten 1,3 Millionen Deutsche in das Land am Nil. Und das hat…
Lara
2. Februar 2024
Reisen

Wie findet man die perfekte Skipiste

Skianfänger verzweifeln an Buckelpisten, Snowboarder oder Powder-Experten am stereotypen Rauf und Runter. Optimaler Pistenspaß ist nur garantiert, wenn der Schwierigkeitsgrad der Abfahrt perfekt auf das Können des Fahrers abgestimmt ist. Für Anfänger Geilo, Norwegen Geilo ist bekannt als das schneesicherste Skigebiet Norwegens. Das Ende des 19. Jahrhunderts gegründete kleine Bergdorf…
Gregor
22. Dezember 2023
Urlaub im SchwarzwaldReisen

Was ist spannend am Aktivurlaub in Deutschland?

»Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!« mahnt schon Erich Kästner seine Leser. Der Hang zum Reisen über Deutschlands Grenzen hinaus mag mit dem allgemeinen Fernweh nach Sonne, Meer und unbekannten Regionen zu tun haben. Tapetenwechsel gelingt allerdings auch innerhalb deutscher Bundesländer mit wohltuenden Aussichten. Tapetenwechsel…
Lara
23. Januar 2024
Urlaub in LimburgReisen

Urlaub in Limburg? Entdecke die Möglichkeiten

Limburg, eine Provinz im Süden der Niederlande, ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit seiner wunderschönen Landschaft, historischen Städten und freundlichen Atmosphäre ist Limburg der ideale Ort, um sich zu entspannen und einen wohlverdienten Urlaub zu genießen. In diesem Artikel werden wir die vielen Möglichkeiten erkunden, die Limburg zu bieten…
Lara
17. Januar 2024
Reisen

Flugausfall Entschädigung – Welche Rechte hat man, wenn der Flug wegen Personalmangel ausfällt?

Reisende verpassen ihre Flüge aufgrund mangelnden Personals an den Check-In Schaltern und Security Check. Flugausfälle wegen Personalmangel: Diese Rechte haben Sie als betroffene Passagiere. Dafür sprachen wir mit dem Fluggastrechteexperte Julián Navas von AirHelp, dieser klärt Flugreisende über ihre Rechte auf. Denn Passagiere haben Anspruch auf eine Entschädigungszahlung gemäß der…
Gregor
23. Dezember 2023
WaldbadenReisen

Reisen in den Schwarzwald

Der Schwarzwald, mit seinen mystischen Wäldern, traditionellen Dörfern und kulinarischen Delikatessen, zieht Jahr für Jahr zahlreiche Besucher an. Auch mich zieht es regelmäßig dort him, daher kenne ich die Region mittlerweile recht gut. Wenn Du eine Reise in diese atemberaubende Region Deutschlands planen, findest Du hier alles, was Du wissen…
Gregor
20. September 2023
Reisen

Englisch praktisch lernen: Mit Sprachaufenthalten rund um den Globus

Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, wird sich im Ausland schwertun - und das nicht nur in englischsprachigen Ländern. Eben dort lassen sich die bereits erlangten Sprachkenntnisse aber praktisch trainieren und weiterentwickeln. Das verbindet Reiselust und Abenteuer mit persönlicher Fortbildung. Mit Sprachreisen wird das Theoretische zum Praktischen Wenigstens ein…
Gregor
8. Januar 2024
Reisen

Urlaub alleine – 6 Tipps fürd en Reisetrend Solo-Travel

Solo-Travel ist einer der aktuellen Reisetrends. Alleine in den Urlaub zu fahren, ist grade ziemlich angesagt. Aber was steckt dahinter? Worauf müssen Reisende, die mit einem Solo-Trip liebäugeln bei ihrer eigenen Reise achten? Wir haben mit Yvonne Pferrer und Viet Shao, beide Arbeiten für Jochen Scchweizer und zwei Experten auf…
Lara
28. Februar 2023
Cookie Consent mit Real Cookie Banner