Skip to main content

Das erste Mal6

In dieser Rubrik geht es um den einen besonderen Moment: man tut etwas zum ersten Mal. Von diesem Moment berichten wir hier.

Erik Mclean inDas erste Mal

Die wichtigsten Gründe & Anzeichen, dass Comics wieder voll im Trend liegen

Schon seit längerem macht sich ein interessanter Trend bemerkbar. Nachdem die Comic-Kultur einige Jahrzehnte etwas rückläufig war, kommt sie jetzt wieder richtig in Schwung. Zunächst schien es, als wenn perfekte, computergenerierte Wesen und Landschaften die Welt erobern würden. Je realistischer, umso besser. Doch jetzt sind sie zurück, die Vintage Comics.…
Gregor
19. Dezember 2023
Das erste Mal

Kitesurfen lernen – Worauf Anfänger achten müssen

Mit einem Surfbrett durch die Wellen, gezogen durch den Wind und einen Drachen - das ist, sehr kurz und einfach gesagt - das Prinzip beim Kitesurfen. Und was bei erfahrenen Kitesurfern sehr lässig aussieht, erfordert einiges an Übung und Ausrüstung. Hier geht es darum, wie man Kitesurfen lernen kann und…
Gregor
25. Dezember 2023
Das erste Mal

5 Tipps, um im Alltag runter zu kommen

Jeder kennt das: manchmal muss man einfach mal runterkommen. Doch im Alltag ist das leichter gesagt als getan. Deshalb hier 5 Tipps, mit denen man auch im Alltag gut entspannen kann. 1. Bewegter Alltag Gerade in Zeiten von Homeoffice ist es wichtig, vor oder nach der Arbeit nochmal aktiv zu…
Lara
24. März 2021
Das erste Mal

Wäsche richtig waschen

Wäsche sortieren - nach weiß, bunt, fein. Pflegehinweise in den Textilien beachten. Waschmaschine möglichst voll beladen - ausgenommen Fein- und Wollwäsche. Je nach Wäscheart das entsprechende Waschmittel wählen (Voll-, Color-, Feinwaschmittel) und jeweilige Dosieranweisung beachten. Mit möglichst niedriger Temperatur waschen. Für Weiß- und Buntwäsche maximal 60 °C wählen. Je nach…
Lara
3. Mai 2021
Das erste Mal

Porsche fahren

Es gibt Dinge im Leben, die muss ein Mann einfach mal gemacht haben. Eine solche Sache ist Porsche fahren. Selbst als Grüner darf man das mittlerweile ohne schlechtes Gewissen. Das liegt nicht nur am Image, sondern auch am Verbrauch der Autos. Höhere Fahrleistung bei niedrigerem Verbrauch, das macht Porsche fahren…
Gregor Landwehr
18. Dezember 2023
Zahnpflegekonzentrat AjonaDas erste Mal

Mit Ajona die Zähne putzen

Zahnpflegekonzentrat Ajona Wann ich mir als Kind zum ersten mal die Zähne geputzt habe kann ich nicht mehr genau sagen. Aber ich erinnere mich noch genau an einen meiner ersten Urlaube mit meine Eltern. Es ging an die See, mit dabei im Kulturbeutel war eine knall rote Tube Zahnpasta. Meine…
Lara
3. Mai 2021
Cookie Consent mit Real Cookie Banner