Rezept: Matjestatar mit Kalter Gurkensuppe

15. Juni 2017

Dieses Rezept hat der Sternekoch Thomas Martin entworfen. Er ist der Küchenchef im Restaurant des Hotels Louis C. Jacob. Er hat 2 Michelin-Sterne, gewann zehnmal in Folge den großen „Gourmet Preis von Hamburg“ und war Deutschlands Koch des Jahres im Gault Millau. Aufgrund seiner Auszeichnungen und des exzellenten Rufs seiner Küche weit über Hamburg hinaus gilt er als einer der besten Köche der Hansestadt.

Für das Rezept für 4 Personen benötigt man folgende Zutaten:

4 Matjesfilets in kleine Würfel geschnitten
mit 1 TL geschnittenen Dillspitzen, 1 TL gewürfelte rote Zwiebel und etwas Zitronensaft vermengen.
1 Salatgurke
1 EL Dillspitzen
1 EL Joghurt
1 EL Himbeeressig
Zitrone
Salz, Cayenne

Zubereitung

Die Gurke waschen und grob klein schneiden. In einem Küchenmixer mit Joghurt, Dill, Himbeeressig, etwas Zitronensaft, Salz und Cayennepfeffer mixen.

Anrichten

Das Matjestatar in einer Form auf einen tiefen Teller legen. Form abnehmen und mit dem Gurkensüppchen umgießen. Mit 1 El Joghurt und Dill garnieren.

Ähnliche Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Stielwarzen entfernen