Skip to main content

Den G`Vine zeichnet aus, dass er aus handverlesenen, französischen Trauben hergestellt wird. Daher kommen auch Trauben beim Servieren zum Einsatz. Was man noch über den französischen Gin wissen muss, und wie man ihn am besten genießt, zeigen wir hier. 

Die Gin-Kreation G’Vine Floraison ist ein sanfter, frischer und blumiger Gin mit einer leicht würzigen Note, der sowohl pur als auch in Drinks funktioniert. Er ist nicht so intensiv, kräftig, sondern floral und leicht. Frankreich und ein leichter Sommerabend lassen grüßen.

Die Besonderheit bei der Herstellung des G’Vine: Im Gegensatz zu fast allen anderen, weltweit produzierten Gins wird dieser Gin ausschließlich aus Weintrauben und nicht aus Getreide gewonnen. Jean-Sébastian Robicquet, international anerkannter Destillateurmeister, hat ihn entwickelt. Dabei ließ er sich von den Weinbergen in seiner französischen Heimat inspirieren und entwickelte den Plan, einen neuartigen Gin zu kreieren. Als Basis dienen dabei handverlesenen Weintrauben aus den Weinbergen der Charente, die für ihre Qualität berühmt sind. Daraus entsteht ein Destillat, die Grundlage für den G’Vine. Der von Natur aus liebliche Traubenbrand verleiht dem Gin seine Weichheit und das Aroma.

Was ist im G’Vine Floraison enthalten?

Mitte Juni erwachen die Weinblüten der Weinregion Charente für einige Tage zum Leben, bis sie den Weintrauben ihren Platz übergeben. Diese Blüteperiode ist Namensgeberin für die den Gin-Kreation G’Vine Floraison. Denn der Traubengeist aus der Rebsorte Ugni Blanc wird zusammen mit zehn Botanicals zu einem besonders sanften, frischen und blumigen Gin mit leicht würziger Note. Für das typische Gin-Aroma sorgt dabei der Wacholder. Die Frische verleihen Ingwerwurzeln, Grüner Kardamom, Süßholz und Limetten, während Kassia-Rinde, Koriander, Kubeben-Pfeffer und Muskatnuss eine warme Schärfe erzeugen. Seine florale Note erhält der französische Gin durch den Einsatz der Weinblüten.

G'Vine

Am besten genießt man die G’Vine pur bei Zimmertemperatur, oder gemixt als Gin-Tonic:

Zutaten für 2 Drinks

Zubereitung

  1. G’Vine Florainson in große Weingläser mit Eiswürfeln geben.
  2. Anschließend nach Geschmack mit Tonic Water auffüllen.
  3. Je 3 Weintrauben auf einen Spieß stecken und genießen

 

Mehr zum Thema Gin und Tonic in unseren GinTonic-Guide.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner